18.Spieltag Fortuna Leipzig - SV Stauchitz 2:6
Staffelspielbericht vorgezogener Spieltag
17.Spieltag SV Stauchitz spielfrei vorgezogen
Staffelspielbericht
16.Spieltag KSV Blau Gelb Taucha - SV Stauchitz 2:6
Staffelspielbericht
15.Spieltag SV Stauchitz - KV Eilenburg 5:3
Staffelspielbericht
14.Spieltag SV Seelingstädt - SV Stauchitz 4:4
Staffelspielbericht
Dank des hart erkämpften Punktes sind die Senioren des
SV Stauchitz vorzeitig Bezirksmeister und Aufsteiger in
die Verbandsliga Sachsen. Herzlichen Glückwunsch !!!
Zweimal waren die Telekomsenioren als Vizebezirksmeister knapp an der Meisterschaft gescheitert.
Nach der Beendigung der Saison wechselten die Oschatzer aus bekannten Gründen die Kegelbahn und schlossen sich dem SV Stauchitz an.
Dank der netten Aufnahme und der Unterstützung durch die dortige Leitung fühlte man sich direkt wohl und nahm das Ziel „Bezirksmeister“ in Angriff.
2 Spieltage vor Schluss haben die Männer um Kapitän Pedro Telschig ihr Ziel vorzeitig in die Tat umgesetzt. Zu Hause noch ungeschlagen und mit nur einer Saisonniederlage bei Chemie Leipzig reichte am drittletzten Spieltag ein hart erkämpftes Unentschieden beim SV Seelingstädt.
Dabei hätte das Spiel nicht schlechter für Stauchitz starten können. Die eigentlich sichere Bank Lutz Franke verlor sein Spiel mit 526:538. Auch sein Mitspieler Mike Grimm musste sich mit 429:554 Holz geschlagen geben. Nun hieß es für das Mittelpaar den 0:2 Satzrückstand und die 137 Holz aufzuholen. Dabei spielte Mario Trenkler stark auf, musste aber leider mit 555:570 die dritte Niederlage hinnehmen. Jörg Heinke konnte mit famosen 606:423 nicht nur den ersten Punkt für Stauchitz holen, sondern brachte auch die Stauchitzer in der Kegelwertung in Führung.
Nun musste das Schlusspaar zum benötigten Punktgewinn „nur“ noch ein Duell gewinnen und die 31 Holz Vorsprung verteidigen. Leider gewannen die Gastgeber gleich in beiden Duellen ihre ersten beiden Bahnen. Doch sowohl Kapitän Pedro Telschig als auch Frank Knobloch konnten kontern und gewannen die beiden restlichen Bahnen. Dabei verlor Sportfreund Knobloch sein Duell nach Kegeln mit 532:550. Doch Sportfreund Telschig konnte mit 523:512 sein Duell noch gewinnen und holte den entscheidenden Punkt zum 2:4. Da am Ende die Mannschaft mit den meisten getroffenen Kegeln noch die 2 Mannschaftspunkte erhält, reichten die getroffenen 3171:3147 Kegel für das benötigte Unentschieden.
Dadurch sind die Seniorenkegler vom SV Stauchitz verdienter „Bezirksmeister“ und Aufsteiger in die Verbandsliga Sachsen.
13.Spieltag KSV Engelsdorf II - SV Stauchitz 2:6
Staffelspielbericht
12.Spieltag SV Stauchitz - Chemie Leipzig 7:1
Staffelspielbericht
11.Spieltag Olympia Leipzig - SV Stauchitz 1:7
Staffelspielbericht
10.Spieltag SV Stauchitz - SSV 1952 Torgau 6:2
Staffelspielbericht
9.Spieltag SV Stauchitz - SV Fortuna Leipzig 5:3
Staffelspielbericht
8.Spieltag SV Stauchitz spielfrei
Staffelspielbericht
7. Spieltag SV Stauchitz - KSV BG Taucha II 7:1
Staffelspielbericht
6. Spieltag KV Eilenburg - SV Stauchitz 2:6
Staffelspielbericht
5. Spieltag SV Stauchitz - SV Seelingstädt 6:2
Staffelspielbericht